• "Wir halten zusammen! Miteinander - füreinander"

• „Wir halten zusammen! Miteinander – füreinander“ – was im Alltag der Regenbogenschule selbstverständlich ist, wurde in der Projektwoche durch besondere Aktionen sichtbar. Alle Schülerinnen und Schüler brachten Ideen ein und setzten diese lebendig um. Die Patenklassen frühstückten gemeinsam, hörten Geschichten über Freundschaften, spielten viele kooperative Spiele, sangen, halfen einander und stellten gemeinsam Kunstwerke her.

Zur Erinnerung an diese besondere Projektwoche gestalteten die Klassen gemeinsam einen Regenbogen mit den Werten der Schule: Rücksichtnahme und Respekt, Hilfsbereitschaft, Toleranz und Gerechtigkeit, Gewaltfreiheit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit.

Am Abschlusstag stellten die Kinder unter Beweis, dass sie zusammenhalten können. Es galt, bei verschiedenen Spielen, durch Bau einer Zahlenmauer und dem Gestalten von großen Pyramiden aus Knetgummi und Zahnstochern mindestens 1000 Punkte zu sammeln. Das gelang und sie konnten so die Schatztruhe öffnen: Für jeden und jede gab es einen Regenbogenbuntstift. Und so konnten alle sehen: Das Miteinander und Füreinander zahlt sich aus.