• Salzteiganhänger selbst herstellen

• Die Löwen- und die Giraffenklasse haben in einer Patenklassenaktion gemeinsam ein Weihnachtsgeschenk für die Eltern anfertigt. Mit Weihnachtsmusik und großer Vorfreude haben alle eifrig gearbeitet. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen und werden zu Hause sicherlich große Freude bereiten.

• Die Regenbogenschule sammelt für Aktion Lichtblicke

• 08./09.12.2023

Die Aktion Lichtblicke NRW, die bekanntermaßen Kinder, Jugendliche und ihre Familien in besonderen Notlagen unterstützt, feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen und die Regenbogenschule konnte zu diesem Jubiläum einen neuen Spendenrekord aufstellen. Da schon zu St. Martin in den Klassen gesammelt wurde, konnte die Regenbogenschule insgesamt den Betrag von 2060,28 Euro an die Aktion Lichtblicke geben.

Wie in den vergangenen Jahren standen eifrige kleine Spendensammler*Innen jeweils zu dritt oder viert, unterstützt von Lehrerinnen und Eltern, im Eingangsbereich von Edeka Thiel und baten die Einkaufenden am zweiten Adventwochenende wieder um Spenden für die gute Sache.

Und diese Bitte wurde vielfach erhört!  Es wurde nicht nur reichlich gespendet, dazu gab es noch viele lobende und freundliche Worte für die Kinder.

Die Regenbogenschule bedankt sich herzlich bei allen Spendern und Spenderinnen, die dieses tolle Ergebnis möglich gemacht haben!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Eltern, die die Aktion durch ihren Einsatz unterstützt haben, sowie ein besonderer Dank an Edeka Thiel, die Jahr um Jahr das Sammeln im Geschäft erlauben!

• Für die dunkle Jahreszeit gerüstet

• Alle Schulanfänger haben Kappen und "Blinkis" von der Verkehrswacht bekommen, damit sie im Dunkeln auf ihrem Schulweg besser gesehen werden. Sie haben sich darüber sehr gefreut.