• Was fängt mit „F“ an und gibt es nur an der Regenbogenschule?

• Richtig geraten, die Frühstücksgruppe!

Begonnen hat sie im September 2007. Sie wird von Frau Ben Chaib und Frau Griese geleitet. Um 7.15 Uhr duftet es in der Küche nach Kakao, Toast oder Brötchen, warten Müsli oder Milchshake auf ihre Liebhaber. Wir freuen uns, dass wir Eltern und Kindern diese Betreuungsmöglichkeit an der Regenbogenschule anbieten können. Unsere Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet: 2008 mit einem Preis der AOK-Starke Kids Netzwerk, 2013 mit einem Schulpreis der Westdeutschen Zeitung und 2015 mit einem Sonderpreis der AOK Starke Kids Netzwerk. Unter der Leitung von Frau Ben Chaib und Frau Griese gibt es auch in diesem Schuljahr wieder das Angebot für berufstätige Eltern, ihr Kind bei uns in der Frühstücksgruppe anzumelden. An einem so tollen Frühstückstisch und in netter Runde macht das Frühstücken gleich doppelt so viel Spaß! Für einen geringen Beitrag wird das Frühstück zum täglichen Erlebnis und bietet bereits am Frühstückstisch die Gelegenheit, sich über die Neuigkeiten auszutauschen. Zudem schmieren sich die Schüler und Schülerinnen selbstständig ihr Brot für die Frühstückspause. Denn auch in jeder Klasse frühstücken wir vor oder nach der Hofpause gemeinsam.