• Leitbild der Regenbogenschule

Profil der Schule

Der Regenbogen steht als Symbol für ein buntes und vielfältiges Leben und Lernen an unserer Schule.

Unterricht

Hier werden Kinder nach ihren individuellen Voraussetzungen gefördert und gefordert.
        Wir sind bestrebt, jedem Kind einen erfolgreichen Übergang zur weiterführenden Schule zu ermöglichen.

Erziehung und Werte

Wertschätzung und ein respektvoller Umgang sind für uns zentrale Ziele.
        In unserer täglichen pädagogischen Arbeit haben wir den Anspruch, dass Kinder sich mit individuellen Wertvorstellungen und Denkweisen auseinandersetzen, um sie zu gemeinschaftsfähigen Menschen zu erziehen.

Schulleben

Die Regenbogenschule ist eine bewegungsfreudige Schule, die sich mit der Förderung der Gesundheit auseinandersetzt und auf der Grundlage der guten gesunden Schule das Schulleben gestaltet.

Interne und Externe Zusammenarbeit

Um die Unterrichts- und Erziehungsziele zu erreichen, ist für uns eine vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften, Eltern und Betreuungskräften selbstverständlich.
        Dafür sind konsequentes Handeln und Anstrengungsbereitschaft von allen Beteiligten unabdingbar.