• Allgemeines

• Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

wir möchten Ihnen einige wichtige Informationen zum Ablauf in unserer OGS mitteilen, um sicherzustellen, dass Ihr Kind und Sie sich bestmöglich informiert fühlen.

1. Telefonische Erreichbarkeit: Sie können uns täglich von 10:00 bis 12:00 Uhr telefonisch erreichen. Im Notfall stehen wir Ihnen während der gesamten Öffnungszeit zur Verfügung.
          2. Hausaufgabenzeit: Die Hausaufgabenzeit findet täglich von 14:00 bis 15:00 Uhr statt. Wir legen großen Wert darauf, dass die Kinder in dieser Zeit ungestört arbeiten können, daher bitten wir darum, dass Sie Ihre Kinder vor dieser Zeit abholen, falls Sie Termine während dieser Zeit geplant haben.
          3. Schriftliche Abmeldung: Bitte beachten Sie, dass Kinder, die früher nach Hause gehen sollen, schriftlich abgemeldet werden müssen. Telefonische Abmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden.
          4. Regelmäßige Überprüfung der Postmappe: Wir möchten Sie darum bitten, regelmäßig die Postmappe Ihres Kindes zu überprüfen, um wichtige Mitteilungen und Informationen zu erhalten.
          5. Weitere Informationen zur OGS: Sie finden Informationen zu unserer Offenen Ganztagsschule in unserem Glaskasten im Foyer der OGS. Bitte schauen Sie regelmäßig vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben.
          6. Workshops und Arbeitsgemeinschaften: Ab sofort bieten wir Ihren Kindern kleine Workshops und Arbeitsgemeinschaften von 15:00 bis 16:00 Uhr an. Ihr Kind kann sich selbstständig für diese Angebote anmelden, und Sie erhalten rechtzeitig alle Informationen dazu. Wir möchten Sie darum bitten, Ihr Kind an diesen Tagen nicht vor 16:00 Uhr abzuholen, um die Teilnahme an den Aktivitäten zu ermöglichen.
          7. Gesprächswunsch: Sollten Sie Gesprächsbedarf haben, zögern Sie bitte nicht, uns eine E-Mail zu senden. Wir werden dann einen Termin mit Ihnen vereinbaren, um Ihre Anliegen zu besprechen.

Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis. Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Gemeinsam möchten wir Ihren Kindern eine bereichernde und unterstützende Zeit in unserer OGS ermöglichen.

Ihr OGS-Team der Regenbogenschule Neviges