• Der Förderverein unterstützt die Regenbogenschule bei der Durchführung von Veranstaltungen und der Anschaffung von besonderen Schulmaterialien.

Die in den Klassen vorhandenen iPads sind zur Hälfte vom Förderverein gekauft worden. Außerdem wurden PausenspieleLernmaterialien, die Markierung für das neue Fußballfeld, Sitzsäcke für die Bücherei und Vieles mehr angeschafft.

Ihre Unterstützung im Verein würde deshalb allen Kindern der Schule zugutekommen!

DANKE!

Vereinigung der Freunde und Förderer der REGENBOGENSCHULE
          Städt. GGS Wielandstraße e.V. - Der Vorstand

Ralf Aubart (1. Vorsitzender)

Sie haben Fragen oder möchten Kontakt zum Förderverein aufnehmen?

Dann schreiben Sie gerne eine E-Mail an:

foerderverein@ggs-regenbogenschule.de

• Spende von der Sparkasse HRV

• Unser Förderverein konnte sich über einen Zuschuss für das Präventions-Theater "Mein Körper gehört mir" freuen!

Die Sparkasse HRV finanziert aus dem Zweckertrag des PS-Los-Sparens Projekte bei gemeinnützigen Velberter Einrichtungen wie z.B. unserem Förderverein.

Unsere Kinder lernen bei "Mein Körper gehört mir" etwas über gute und schlechte Gefühle bei körperlicher Nähe. Nachgewiesenermaßen ist das Präventionsprogramm besonders wirksam, um Kinder zu informieren und sie vor Gefahren zu schützen. https://www.tpwerkstatt.de/programme/mein-körper-gehört-mir

Dank der Spende der Sparkasse HRV kann der Anteil, den jede Schülerin und jeder Schüler der dritten und vierten Klasse bezahlen muss, auf weniger als die Hälfte reduziert werden.

Wir sagen DANKE!